Zwei Monitore sind besser als einer

Nachdem ich lange Zeit nur mit einem 19″ LCD gearbeitet habe, kam die Idee auf mein Setup um einen Monitor zu erweitern. So kam es, dass ich mir vor einigen Wochen einen 22″ Breitbild-Flachbildschirm von Dell bestellt habe. Das riesige Paket kam schon vor der ersten Hochdosistherapie bei mir an, mir war jedoch nie danach das Ganze aufzustellen. Gestern dann hat es mich gepackt: Nach einer kleinen Aufräum- und Kabelentwirraktion stand Monitor Nummer zwei an seinem Platz und ich war überglücklich. Die Installation war überhaupt kein Problem und hat mich samt Aufbau nur ca. 30 Minuten gekostet.

Wie das Ganze aussieht, gibt es hier zu sehen:

Monitore

Es ist ein riesen Unterschied im Vergleich zu vorher: Ich kann mich auf dem grossen Bildschirm voll auf die Arbeit konzentrieren und alles andere auf dem anderen Monitor verstauen. Meine neue Auflösung beträgt nun 2960×1050 und ich bin überzeugt, dass sich diese Investition schon jetzt gelohnt hat - das Feeling ist einfach genial : )

One Response to “Zwei Monitore sind besser als einer”

  1. Pierre Says:

    hey gian. super blog. i wünsch dir alles gueti und lueg dass schnäll wider gsund wirsch!!! gruess pierre

    ps: dini bildschirm gsehn scho schön us, aber zwei dicki apple cinema displays wäre no e dupf schöner;-)