Zeit zum packen

Morgen früh um 9:45 muss ich zur ersten Untersuchung im UKBB antreten. Wenn alles gut läuft, beginnt die zweite Runde meiner Hochdosistherapie.

Ich bin ein bisschen nervös, da mich noch immer ein unangenehmer Tinitus plagt, der sich während den kommenden Wochen noch verschlimmern könnte. Zudem hat die Leistung meines Gehörs seit Beginn der Chemotherapie im Februar um ca. 15% abgenommen. Dies betrifft zwar “nur” hohe Töne, es ist aber trotzdem beunruhigend. Ein Gespräch mit einem Gehörspezialisten letzte Woche konnte mir da ein bisschen die Angst nehmen. Seiner Meinung nach ist die erste Therapie verhältnismässig gut verlaufen. Des Weiteren gibt es heute dank Hörgeräten die Möglichkeit, dieses Problem anzugehen und teilweise bis ganz aus der Welt zu schaffen.

Sofern ich mag, werde ich morgen wieder etwas schreiben - voraussichtlich müsst ihr aber bis Freitag warten. Da man morgen den Katheter legt, werde ich in Kombination mit Beruhigungsmedikamenten und der beginnenden Chemo eher ausser Gefecht gesetzt sein.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft!

p.s.: Wenn ihr Fragen habt zu meinem Zustand, der Chemotherapie oder dem Tumor, dann hinterlasst einen Kommentar. Ich werde gerne darauf zurückkommen.

Comments are closed.