Redesign: Hemingway Reloaded

Currently listening: The Slackers - Made up my mind

Jetzt, wo ich meine Ferien geniessen darf - und nicht weiss, was ich machen soll -, habe ich mich spontan dazu entschlossen, meinem Weblog ein Redesign zu verpassen.

Ausschlaggebend war ein Beitrag auf Digg.com: The Best Minimalist WordPress Themes. Dort bin ich über das Wordpress-Theme Hemingway Reloaded gestolpert. Es hat keine zwei Sekunden gedauert, bis der Entscheid zum Wechsel gefallen ist.

Auch wenn ich mein altes, einigermassen selbst gebasteltes Design vermissen werde, bin ich sehr angetan vom neuen, minimalistischen Touch. Was mir noch ein wenig fehlt, sind Farben. Ich werde wohl noch einige Änderungen am Stylesheet vornehmen und die Frontpage meinen Bedürfnissen anpassen - einen Blogroll oder ähnliches bietet das neue Theme noch nicht.

Vielleicht kommt mit dem neuen Theme wieder Fahrt in mein lahmendes Blogger-Leben. Wir wollen es hoffen.

[Update #1] Redesign vom Redesign: Nach dem Motto “zurück zu den Wurzeln” bin ich zu meinem Blog-Layout-technischen Ursprung zurückgekehrt.

[Update #2] Things change.

2 Responses to “Redesign: Hemingway Reloaded”

  1. Gian Massüger Says:

    Die Frontpage gefällt mir nicht so sehr. Im Vergleich dazu finde ich das Layout der jeweiligen Beiträge viel besser. Ich werde wohl ein paar Elemente davon übernehmen und in die Frontpage einbauen.

  2. nasobem Says:

    Da schliesse ich mich an. Die Frontseite fällt optisch auseinander. Die Beitragsseite ist wunderschön mit dem grauen Kommentarfeld. Auch wenn mir gerade auffällt, dass die beiden senkrechten Unterteilungen, im Header und im Kommentar, bündig sein sollten… Aber da bin ich überkritisch in solchen Sachen.
    Und mach noch die Beitragstitel zu Links, dann klappt das auch mit dem Navigieren :-)
    grussobem