neuerdings bei Blogwerk

Currently listening: Turntablerockers - No Melody

Freude herrscht: Um genau 22:18 Uhr - Anmerkung der Redaktion: 26 Stunden vor meinem 23. Geburtstag ; ) - habe ich unter dem Titel “Neues Sicherheitskonzept: DNA für Handy, Laptop und Co.” meinen ersten Beitrag auf neuerdings.com veröffentlicht.

neuerdings ist ein Weblog der Blogwerk AG, bei der ich mich vor ein paar Tagen beworben habe. Das am 31. Mai 2006 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, das führende deutschsprachige Netzwerk professionell betriebener Blogs aufzubauen.

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele ein neues Projekt in Richtung Online-Verlag auf die Beine zu stellen, kam mir dieser Beitrag im Blog.ch-Blog wie gerufen. Ehrlich gesagt: Mir fehlt im Rahmen des Studiums schlicht und einfach die Zeit, um etwas Eigenes aufzubauen – dazu habe ich mich vor knapp einem Jahr entschlossen und dabei bleibt es auch. So gesehen wäre ein Engagement im redaktionellen Bereich genau das Richtige: Ich könnte mich wieder vermehrt meiner Leidenschaft als semiprofessioneller Journalist widmen :)

2 Responses to “neuerdings bei Blogwerk”

  1. Peter Hogenkamp Says:

    Ui, hätte mir jemand gesagt, dass Du erst 22 bist… :-)

    Willkommen!

  2. Gian Massüger Says:

    danke.. für die blumen : )