Palo Alto, I’m .com-ing

Currently listening: Red Hot Chili Peppers - Hey

Im Zusammenhang mit meiner bevorstehenden Präsentation über den Dotcom-Crash habe ich mich die vergangenen Wochen intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Mein Interesse für das Medium Internet war schon früher gross, jedoch sah ich das Ganze noch nie aus einer volks- und betriebswirtschaftlichen Perspektive - zumindest nicht in diesem Ausmass. Die Vorstellung, dass ich mein Wirtschaftsstudium mit dieser Leidenschaft verbinden könnte, reizt mich von Tag zu Tag mehr. Wenn es jedoch um die Wahl einer Vertiefungsrichtung geht, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen in Richtung Wirtschaftsinformatik zu gehen.

Abgesehen davon spiele ich mit dem Gedanken nach meinem Studium (für eine Weile) ins Ausland zu gehen. Wo wir gerade vom Dotcom-Boom sprechen: Wieso nicht ein kleiner Abstecher ins Silicon Valley? Schliesslich befindet sich der Googleplex da und mit ein bisschen Glück ist auch McKinsey vor Ort ; )

Ich würde mich gerne intensiver mit den wirtschaftlichen Aspekten des Internets beschäftigen, nur bin ich mir noch nicht darüber im Klaren, wo ich anfangen soll. Meine Projektarbeiten und/oder Präsentationen über Theme wie Web 2.0, die Dotcom-Spekulationsblase oder das Geschäftsmodell von Google sind mit Sicherheit ein Ansatz.

Comments are closed.