Kopf-z/v-erbrechen

Currently listening: Bright Eyes - Landlocked blues

Ab morgen geht es noch genau 25 Tage bis zu den ersten beiden Prüfungen (Wirtschaftsgeographie und Zeitgeschichte). Ein gewisses Mass an (positiver) Nervosität und Anspannung ist durchaus schon vorhanden.

Ende Dezember habe ich Schritt für Schritt mit dem Planen und Vorbereiten begonnen. So weit sieht es gut aus, doch liegt noch ein grosses Stück Arbeit vor mir. Die kommenden Wochen - voraussichtlich bis Mitte März - werde ich mich ausschliesslich mit den Prüfungsvorbereitungen beschäftigen.

Wie ich dabei meine Wochenenden gestalten soll, weiss ich noch nicht. Die Sams- und Sonntage sind einfach zu wertvoll, um jeweils bis Nachmittags mit ‘Nachwehen’ vom vergangenen Abend im Bett zu liegen. So gesehen waren die Schneeweiss-Party im ‚Gare du nord’ und das gewonnene Wochenende im ‚Riders Palace’, Laax, ein passender Schlussstrich.

Was meine Ziele anbelangt, hat sich nicht viel geändert: Sie sind nach wie vor hoch. Jedoch sehe ich das ganze ein wenig realistischer. Es wird sehr schwierig einen Notenschnitt von 5 oder höher zu erreichen. Nichtsdestotrotz werde ich alles daran legen, um genau das zu schaffen. Wenn es schief geht, muss ich mir zumindest kein schlechtes Gewissen machen, nicht alles - im legalen Rahmen ; ) - mögliche versucht zu haben.

Jetzt geht’s zurück ans Arbeiten.

p.s.: Die CD, welche ich zusammenstellen wollte, ist fertig. Selbst auf die Schulter klopfen ist angesagt ; )

Comments are closed.