Zwei kurze Wochen

Currently listening: Blur - She’s so high

Die letzten zwei Wochen habe ich alles links liegen gelassen und mich primär auf Präsentationen, wissenschaftliche Arbeiten und Geburtstage konzentriert - sollte man auf den Singular reduzieren. In chronologischer Reihenfolge heisst das:

Meine “kleine” Geburtstagsgrillparty, die am 10. Juni bei mir zuhause stattfand, war ein voller Erfolg. Das leibliche Wohlbefinden stand im Mittelpunkt: Traumhaftes Wetter, gute Stimmung, ein ausreichender Vorrat an Trink- und Essbarem sowie eine kleine Portion Fussball - zwecks allgegenwärtigem WM-Fieber. Hat Spass gemacht.

Am darauf folgenden Montag stand die Präsentation zum Thema “Global Sourcing” auf dem Programm. Alles verlief nach Plan. Notenmässig tippe ich auf eine 5,0 - mit ein bisschen Good Will vom Dozenten auf eine 5,5. Da ich das Fach Zeitgeschichte bereits mit einer 5,5 abgeschlossen habe, wird dies wohl auch meine Modulnote - so wie schon letztes Semester.

Bis vergangenen Freitag habe ich meine gesamte Aufmerksamkeit der wissenschaftlichen Arbeit gewidment. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden und erwarte dementsprechend auch eine gute Bewertung. Am 27. Juni haben wir das Gespräch mit dem Dozenten.

Im Rahmen eines Korrekturlesemarathons habe ich zudem eine kleine Wette gewonnen. Es ging darum, ob man nach einem Gedankenstrich ein Komma setzen darf oder eben nicht. Hier der konkrete Fall:

“Wird über Google WebSearch nach einem der Begriffe gesucht - in unserem Beispiel „Fachhochschule“ -, blendet die Suchmaschine […]”

Wetteinsatz: Ein Bier. Unser Dozent beantwortete die Kommaregel-Frage mit den Worten “Gut gedacht: Das Komma muss stehen!” Gewinner: Ich : )

Ab Montag beginnen meine Vorbereitungen für die Modulschlussprüfungen im August. Mein Ziel: Den Notenschnitt von 5,2 halten und wenn möglich noch verbessern. Nach einem Semester voll mit Projektarbeiten und Präsentationen keine einfache Aufgabe.

Wo wir schon dabei sind: Ich wollte schon immer einmal bei 30° im Schatten lineare Gleichungssysteme lösen…

Comments are closed.