Die Finnin vom Mond

Currently listening: Manu Chao - Machine gun

.. oder wie die Franzosen zu sagen pflegen: “La fin du monde”.

Gestern war wieder einmal einer dieser Abende: In Alkohol getränkte Seelen taumeln zu Mainstream-Klängen über einen von Bier und Zigaretten maltretierten Parkettboden. Dort, wo man die Abwechslung sucht, bleibt die Zeit für ein paar Stunden stehen.

Bevor wir zu später Stund’ die Räumlichkeiten der Mitte (zwecks akutem Biermangel) verlassen mussten, hatte ich das Vergnügen Carmen kennen zu lernen, und mich angeregt mit ihr (über Mandeloperationen) zu unterhalten. Leider ging die Dame schon vor unserer Abreise nachhause und so blieb mir nicht viel von unserer Bekanntschaft - ausser dem Bild von ihrem süssen Lächeln und einer Telefonnummer, die mir im Verlauf des Abends ‘zugesteckt’ wurde. Zur Abwechslung mal eine Frau, die weder Psychologie studiert, noch einen Freund hat. Ein Zeichen?

Nichtsdestotrotz ein ausgelassener, von Bier und Zigaretten geprägter Abend mit guten Freunden, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird - zumindest bis nächste Woche, wenn es wieder heisst..

Comments are closed.