Mein Ziel: Locker bleiben

Currently listening: Pennywise - Bro hymn

Zack! Was geht ab? Ich bin S-m-u-d-o. Ha! Kaum hab ich die Sprüche aus dem Sack gepackt, da komm’ die Leute auf mich zu und fragen mich ‚Was willst denn Du mit Hip Hop Musik, mit deutschem Sprechgesang, immerzu?’ Dann sag ich ‚Ja schau ins Publikum! Schau Dich an und schau Dich um! Leute schwofen wie die Dofen - obenrum und untenrum. Packen ihre Zettel aus, schrauben Schreiberminen raus, bekommen Autogramme, schlagen ihre Zelte auf vor meinem Haus. Will ich dann raus schau ich links und rechts und dann ab durch die Mitte, schneller als jeder Reflex. Doch die Fans mir hinterher - gegen jede Fairnessregel - und ich drück den Knopf mit dem das Öl tropft und der Hebel für die Nägel wird gezogen, das Blech wird verbogen, der Rahmen ist verzogen und die Fans beschreiben meinen Bogen. Unterdessen vergessen die Herren von der Presse ich hab kein Interesse am Gespräch während ich esse. Macht euch weg von meinem Besteck ihr zwei Beiden ‚..und was sollen wir dann schreiben?’ ich sag ‚Immer locker bleiben’

Immer locker bleiben […]

Chips auf den Sitz und OCB statt Rips, doch das macht mir nix - beim Bauen kennt er alle Tricks. Den Mann den ich noch treffe, ist der Cheffe und Dealer von Bau-Know-How und außerdem Bediener zweier Plattenspieler. Es ist D..J.. Hausmarke, der schneller als ich auspacke, mit Tellern aus dem Hause geht und rauchen geht. Und außerdem hat DJ Hausmeister betitelt, eine feine Drei-bis-vier-Zimmer-Diskothek vermittelt. Doch noch läuft Trance und Dance. He mach das weg, aber flott - dich selber auch! Wir hörn’ die Bands vom Plattenspielergott, denn das ist besser so. Alter denn der Smu mit dem O steht aus Musik mit Kick und er tut nicht nur so, wie die meisten von euch denken, sich verrenken bis sie glüh’n, weil sie den ganzen Tag zitieren und alte Klischées bemüh’n. Und sie wundern sich und fragen sich - bei Nacht und auch bei Tageslicht -‚Charts break’n Hip-Hop-Beats, geht das doch?’ Ich mag es nicht müßig zu erörtern und mit Wörtern zu beschreiben, weil es einfach ist: „Immer locker bleiben.“

Immer locker bleiben […]

Kürzlich war ich auf der Suche nach dem Text zu “Locker bleiben” von den Fantastic Four. Fazit: Nur Müll. Nicht der Text, nein, die Ausbeute. Dementsprechend habe ich mir die Mühe gemacht, diesen durch mehrfaches Kopieren und schlechtes Abschreiben verkommenen Text ein wenig ‘aufzupeppen’. Das Resultat sieht man oben.

Comments are closed.