Nach Mathe kommt Buchhaltung

Den Vorbereitungskurs in Mathematik konnte ich heute erfolgreich abschliessen. Dabei habe ich nicht nur so manches gelernt: Mir wurde auch bewusst, dass ich in den kommenden Wochen noch so einiges angehen muss, damit ich fit fürs Studium bin. Ein schlechter Einstieg ist das Letzte, was ich will.

Im gleichen Zug hat heute der Buchhaltungskurs begonnen, welcher mich fortan drei Mal die Woche beschäftigen wird - unter anderem auch am Freitag und das bis 18:30 Uhr :/ Dank meiner intensiven Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung habe ich noch vieles intus, jedoch haben sich schon wieder ein paar Lücken gebildet. Zum Glück habe ich noch mein digitales Lernkastensystem phase6 - wirklich empfehlenswert! - mit allen wichtigen Fragen.

Der Countdown läuft: Noch 41 Tage bis Studienbeginn.

One Response to “Nach Mathe kommt Buchhaltung”

  1. Daniel Says:

    Es freut mich wirklich sehr, dass du mit deinem digitalem Lernsystem glücklich bist!! Doch für alle die phase6 noch nicht haben, möchte ich ein anderes Programm namens [URL=http://www.voctra.de]Voctra[/URL]. Es leistet mehr, überzeugt vom Design und ist billiger. Zumindest ist das meine Meinung ;)