Liverpool gewinnt Champions League

Im Fussball ist alles möglich und das hat Liverpool gestern Abend beim Champions League Final gegen Milan unter Beweis gestellt. Nach einem 0:3 Rückstand von der ersten Halbzeit, konnten sich die Engländer fangen und innerhalb von 8 Minuten (!) zum 3:3 ausgleichen. In der Halbzeitpause dachte wohl niemand mehr daran, dass Liverpool nur annähernd eine Chance hat, um wieder ins Spiel zurück zu finden.

Nachdem 120 Minuten gespielt waren und es immer noch 3:3 stand, musste das Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen. Was dann geschah, war unfassbar: Der Liverpool-Keeper Dudek konnte seinen Kasten gleich drei Mal sauber halten. Wie? Indem er wie wild hin und her sprang und somit den Schützen aus der Ruhe bringen konnte.

Zum Abschluss kann man sagen, dass das Spiel bis zuletzt spannend war und Liverpool verdient gewonnen hat. Wer es schafft, sich gegen ein überlegenes Milan nach einem 0:3 Rückstand durchzusetzen und den Platz als Gewinner zu verlassen, darf den Pokal der Champions League verdient an sich nehmen.

Comments are closed.