Mission accomplished

Currently listening: Ghinzu - Jet Sex

Eine Runde “gutes Zusprechen” im Rahmen eines vertieften Selbstgespräches half mir vergangene Nacht beruhigt und ohne Sorgen den Weg ins Land der Träume zu finden - siehe oben: “Lange Sätze, kurzer Sinn”.

Das Bett verlassen, schien mir völlig entgangen zu sein, dass in wenigen Stunden ein wichtiger Termin ansteht: Meine halbstündige Präsentation über die Dotcom-Spekulationsblase.

Im Verlauf des Morgens war ich alles andere als nervös, was mich wiederum verunsicherte. Verrückte Welt. Normalerweise läuft alles bestens, wenn ich zumindest ein bisschen Lampenfieber habe. Was das wohl zu bedeuten hatte? Keine Ahnung.

Ich begab mich schon frühzeitig in die vorgesehenen Räumlichkeiten, um mich (inklusive Laptop und Beamer) optimal vorbereiten zu können. Nach einer kurzen Ansprache des Dozenten gehörte das Publikum mir. Das Ganze begann mit einer Frage an die versammelte Runde, durch die ich die Aufmerksamkeit der meisten meiner Mitstudenten gewann. Dank einem gelungenen Start konnte ich so nahezu problemlos durch die 30 Minuten rund um Themen wie Digitale Revolution, Silicon Valley, Dotcom-Boom etc. führen.

Alles in allem lief die Präsentation sehr gut: Ich bekam vom Dozenten überraschend Lob für mein „vorzügliches Hochdeutsch“ und dazu eine 5.5 - Ziel erreicht. Somit habe ich das Fach Zeitgeschichte mit einer mehr als akzeptablen Note bereits abgeschlossen und kann mich nun auf sommerliche Partynächte mit viel… andere Dinge konzentrieren.

Nun geht’s erst einmal unter die Dusche und dann in Richtung Oberwil: Das Finale der Champions League und ein Bier warten auf mich. Over and out.

Comments are closed.