Bitte noch einen Tag

Currently listening: Kings of Convenience - Summer on the Westhill

Es ist Sonntagabend. Primetime. Der siebenminütige Werbeblock dürfte mittlerweile sein Ende gefunden haben. An einem Ort, wo Free-TV-Produktionen das Licht der nimmersatten Medienwelt erblicken, stelle ich mir die einzig wahre Frage: “Hat’s irgendwo Eis?” Nein, hat es nicht. Der Vorhang fällt - wie immer.

Was soll ich antworten, wenn mich morgen jemand fragt, ob ich mich gut erholt habe? Anspannung und Belastung der vergangenen Wochen stecken mir noch immer ein wenig in den Knochen. Das wird sich bis zur Notenvergabe am kommenden Freitag auch kaum ändern. Und nein, erholsam waren diese vier Tage nicht. Sie waren lange, ausschweifend und kräftezährend. Hat absolut Spass gemacht.

Ich stelle fest, dass ich mehr und mehr Gefallen am Lernen gefunden habe. Das Ganze ist wie eine grosse Herausforderung, die es geschickt und möglichst effizient zu meistern gilt. Meinen ersten Versuch habe ich jetzt hinter mir. Es hat mir gezeigt, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Daran werde ich die nächsten Wochen und Monaten arbeiten.

Do never let the rivers run dry.

Comments are closed.