Helge, bitte komm in die Schweiz

Wer einen Blick in den Terminkalender von Helge Schneider wirft, wird enttäuscht feststellen, dass die singende Herrentorte im Rahmen der “Kampf im Weltall”-Tournee nicht in die Schweiz kommt.

Im Gästebuch findet man indes so manchen klagenden Eidgenossen:

Traurig, traurig, dass die Schweiz zum blinden Fleck auf der Landkarte der musikalischen Genialität verkommen musste… Sollte das Ihr Ernst sein, Doc Snyder, dann hole ich mir die Meinung eines zweiten Spezialisten ein! Könntest ja wenigstens einen Placebo-Helge vorbeischicken, oder eine Packung Aspirin… I will a Helge-Konzert in dr Schwiiz, Gopfertamiflu nomol!

Es geht auch mit pösen, sehr pösen Drohungen - möchten Sie eine Plume?:

…woher diese plötzliche Schweizabstinenz? Du hast doch immer einen guten Parkplatz vor dem Konzertsaal bekommen?! Also am Parkplatz kann’s nicht liegen. ABER AN WAS ZUR HÖLLE DANN…?!

Ich will bestimmt nicht drohen, aber wenn du nicht nach Zürich kommst, -kommt unsere Fussballnati nächstes Jahr auch nicht nach Deutschland Weltmeister werden! HA! do hesch’s jetzt!

Mein persönlicher Favorit:

Sehr geehrte err Schneider,
Meine Deutsch is nicht besonders so gut, abe wenn ich sie tue öre und sehe, dann gomme mir vor lache die Träne. Wie ich soebe erfare abe, werde sie nicht auftrette in die sweiz. Ich bin abe die Meinung, sie musse einfach gomme in la swizzera. Denn sonste sind sie viele Leute molto traurig!

Also err Schneider, gebe sie sich eine ruck und tun sie reisse an ihre Rieme, sie wurde viele Leute freude mache.

I bin voll mit die suversicht.

Politische Motive.

Grüezi Helge, aber jetzt keine Zeit für Floskeleien, lieber gleich mal Butter bei die Fische:

HELGE, mein Freund, warum ist uns Schweizern keine Audienz vergönnt??? Da sind wir einmal über unseren eigenen Wohlstands-Schatten gesprungen und sind diesem diffusen Schengen-Döblin-Verein beigetreten, und nun??? KEINE HELGE-SHOW, das soll der Lohn für alles sein????

Deshalb, unter Kollegen: Kommen Sie ins Safari in Chur, oder mindestens nach Zürich!!! Ich meine, es geht ja nicht, oder? Oder nicht, ha? Darfst auch ganz doll in vier Landessprachen posaunen, das wär mal was!

Du wolle e Stuggeli Mitleid? Musse frage Fredo.

ja, auch wir Schweizer haben Gefühle und auch Bedürfnisse… - darum geht es meines erachtens unter Menschenrechtsverletzung uns keine Show zu gönnen! HELGE, das kannst uns nicht antun, komm verdammtnochmalbittebitte nach Zürich!

In diesem Sinne: Helge, bitte komm in die Schweiz!

Comments are closed.