Kuttner meets Stuckrad-Barre

Kuttner: Benjamin, vor zwei Jahren kam meine beste Freundin sehr entrüstet zu mir und erzählte: “Ich war in einer Karaoke-Bar, und Benjamin von Stuckrad-Barre hat mich total angegraben.” Was zum Teufel suchst du in einer Karaoke-Bar?

Stuckrad-Barre: Offenbar anderes als deine Freundin. Was die unter total angraben versteht, würde mich schon interessieren, da ich nie sexistisch bin und es nie war. Es gibt doch Beleidigenderes als angestaunt oder auf ein Getränk eingeladen zu werden, und das sind auch schon die extremsten Arten, mittels derer ich versuchen würde, mich einem mir unbekannten Menschen zu nähern. Andere Möglichkeit: Sie hat die Darbietung eines Liebeslieds und die dazugehörigen Blicke und Gesten missinterpretiert. Das hieße dann, dass ich sehr überzeugend gesungen habe.

Sarah Kuttner hat sich mit Herrn von Stuckrad-Barre getroffen und ihm ein paar interessante - ja, interessant sind die - Fragen gestellt. Am besten gefällt mir das Bild der beiden unter einem zerfetzten “Jesus kommt wieder”-Poster - die Barby-Puppe passt perfekt, nur die grossen Schuhe von B. irritieren mich ein wenig, ich muss sie immerzu anschauen.

Das Protokoll des Verhörs kann hier begutachtet werden.

Comments are closed.