Guetnachtgschichtli

Gestern Abend entschied ich mich kurzfristig um und blieb zuhause - irgendwie war mir nicht nach Ausgang zumute. Abgesehen davon stand heute noch so einiges auf dem Programm und da musste ich schliesslich fit sein. So kam es dann auch, dass mich mein Wecker heute Morgen schon zu früher Stunde aus dem Schlaf riss. Nach einem gemütlichen Frühstück in Gegenwart meiner nimmersatten Katze - der kleine Bursche heisst “Floyd”, ja, wie “Pink Floyd” - ging es an die Lehrbücher.

Gegen Mittag wurde Photoshop gestartet, denn es musste noch ein Inserat für das Projekt FDP Campus entworfen werden. Das dauerte eine Weile, denn es fehlten mir Daten, die zu diesem Zeitpunkt in digitaler Form nicht zur Verfügung standen - nicht jeder arbeitet an Sonntagen. So hatte ich ein wenig Zeit, um weiter in “Exploratives Lernen” zu lesen. Dort drehte sich alles um das menschliche Gedächtnis und die Funktion vom Kurzzeitgedächtnis als zentrale Datenverarbeitungsstelle.

Um 15:00 Uhr kamen die lang erwarteten Informationen an - danke Dänny - und ich konnte mich wieder hinter die Tastatur klemmen. Durch das brillante Material von der Werbeagentur FAVO, die Eng mit dem FDP Campus zusammenarbeitet, war es eine Leichtigkeit für das Magazin Zündstoff ein Inserat zu entwerfen. Meine Kenntnisse im Bereich Druck sind begrenzt, da ich mich primär auf die Arbeit mit dem Medium Internet konzentriere. Nichtsdestotrotz bin ich mehr als zufrieden mit dem Resultat - harhar, mein erstes Inserat in einem Magazin mit 35′000 gedruckten Exemplaren : )

Da das Wetter heute so schön war, konnte ich es einfach nicht lassen und ging noch eine halbe Stunde joggen.

Comments are closed.