Kommentare zu: Medienkonsum macht dick, dumm, krank und traurig http://www.liebezurweisheit.ch/blog/2005/09/24/medienkonsum-macht-dick-dumm-krank-und-traurig/ Persönlicher Weblog von Gian Massüger Thu, 11 Oct 2012 12:11:58 +0000 http://wordpress.org/?v=2.2.1 Von: Gian http://www.liebezurweisheit.ch/blog/2005/09/24/medienkonsum-macht-dick-dumm-krank-und-traurig/#comment-164 Gian Sat, 24 Sep 2005 14:49:20 +0000 http://www.liebezurweisheit.ch/blog/2005/09/24/medienkonsum-macht-dick-dumm-krank-und-traurig/#comment-164 Ich kann mich insofern mit der Studie identifizieren, als dass ich (ähnlich wie viele der befragten Jugendlichen) früher stundenlang hinter TV und PC (Computerspiele) gesessen bin und so beispielsweise meine Ausbildung stark darunter gelitten hat. Im Nachhinein bereue ich das sehr, denn es hat vieles in meinem Leben komplizierter gemacht. Selbstverständlich kenne ich auch Leute die trotz ausgeprägtem Medienkonsum ihre Matura geschafft, das Studium absolviert und/oder einen guten Job gefunden haben. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass TV und Co. einen starken Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen haben können. Ich kann mich insofern mit der Studie identifizieren, als dass ich (ähnlich wie viele der befragten Jugendlichen) früher stundenlang hinter TV und PC (Computerspiele) gesessen bin und so beispielsweise meine Ausbildung stark darunter gelitten hat. Im Nachhinein bereue ich das sehr, denn es hat vieles in meinem Leben komplizierter gemacht.

Selbstverständlich kenne ich auch Leute die trotz ausgeprägtem Medienkonsum ihre Matura geschafft, das Studium absolviert und/oder einen guten Job gefunden haben. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass TV und Co. einen starken Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen haben können.

]]>
Von: reidan http://www.liebezurweisheit.ch/blog/2005/09/24/medienkonsum-macht-dick-dumm-krank-und-traurig/#comment-163 reidan Sat, 24 Sep 2005 14:30:34 +0000 http://www.liebezurweisheit.ch/blog/2005/09/24/medienkonsum-macht-dick-dumm-krank-und-traurig/#comment-163 Trotz Konsolen, hohem TV-Konsum und Übergewicht hatte ich weder Probleme mit der Gesundheit, noch einen lic.phil.-Abschluss an der Uni zu erlangen. Hmm.... Trotz Konsolen, hohem TV-Konsum und Übergewicht hatte ich weder Probleme mit der Gesundheit, noch einen lic.phil.-Abschluss an der Uni zu erlangen. Hmm….

]]>