Und täglich grüssen die Mandeln

Nachdem ich Anfang Woche ein leichtes Schluckweh verspürte, hatte ich schon eine gewisse Vorahnung. Diese hat sich heute bei meinem Arztbesuch bestätigt: Meine Mandeln sind geschwollen und darum gab’s - wie sollte es anders sein - eine Packung Antibiotika vom Herrn Doktor.

Hmmja, meine Mandeln. Die müssen jetzt be- oder geschnitten werden - worauf man gerade so Lust hat. Bei der kleinsten Erkältung entzünden sich die Dinger und ich liege folglich mindestens zwei Wochen im Bett. Das ist mir schon drei Mal dieses Jahr passiert und dabei soll es bitte bleiben.

Kommenden Donnerstag geht’s dann zum Hals-, Nasen- und Ohren-Spezialisten. Dieser soll die prekäre Lage begutachten und mir dann schnellstmöglich einen OP-Termin zum Mandeln-Schneiden geben. Hoffentlich klappt das noch vor Studienbeginn…

Comments are closed.