Return of the Jedi

Zugegeben, der Titel ist vielleicht nicht passend - doch das ist der Text auch nicht.

Mein kleiner Trip nach Zürich hat sich wirklich gelohnt, nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Tut es eigentlich nie. Am Mittwoch traten The Slackers im Abart auf. Was kann man dazu gross sagen? Es war einmalige spitzenklasse - so wie jedes andere Konzert auch. Nach dem Auftritt habe ich noch mit Dave Hillyard gesprochen, um mehr über die Situation rund um Q-MAX zu erfahren. Dieser war an den letzten beiden Gigs nicht anzutreffen und niemand wusste wirklich, was mit ihm los war, geschweige denn, ob er überhaupt noch ein Mitglied der Band ist. Dave hat mich aufgeklärt: Q-MAX bekam Kinder - mit mehr als nur einer Frau - und war deshalb verhindert. Mit ein bisschen Glück und dem richtigen Babysitter wird der Mann mit der unvergleichlichen Stimme nächstes Mal wieder mit von der Partie sein.

Die nächsten zwei Tage war ausruhen angesagt. Am Freitagabend ging es dann zusammen mit Simone und Hitsch in Richtung City. War wirklich cool ; ) Nur leider hat’s nicht mehr zur Lollipop Schlager-Party gereicht, da wir alle ziemlich müde waren. Zur Aufklärung: Normalerweise traue ich mich nicht in die Nähe solcher Musik, doch bei diesen Events muss ich eine Ausnahme machen. So viele lustige Leute, mit denen - aber vor allem über die - man lachen kann.

Am Samstag ging’s dann nach Aargau zu Oli, Yvonne und Amy, dem absolut schatzigen Baby der beiden. Dort fand sich das ehemalige Boomtown-Team inklusive Unterstützung für einen Grillabend ein. Um das ganze Spektakel abzurunden, ging es nach dem fröhlichen Beisammensein ins Bowlingcenter - bis meine Finger schmerzten. Ein gelungener Abend, der wiederholt werden muss : )

Zum Abschluss fand man sich am Sonntag im X-TRA ein, wo Jurassic5 auftraten. Zusammen mit Stefan gab’s das eine oder andere Bier gute Stimmung. Das Konzert hätte länger dauern können, doch abgesehen davon war es ein voller Erfolg. Immer gerne wieder.

In den kommenden Tagen werde ich noch die Bilder der beiden Konzerte ins Netz stellen.

One Response to “Return of the Jedi”

  1. the][deep][drunken][diver][dude Says:

    oh yeah, we wanna see some pics.. you just shot the stage or the crowd as well? in a way, i can’t remeber all things happend!