Hiroshima-Manga.

Die Kindheit von Keiji Nakazawa endet an einem sonnigen Montagmorgen. Über der japanischen Stadt Hiroshima wird die größte Massenvernichtungswaffe der Menschheitsgeschichte abgeworfen. 20 Jahre später beginnt Nakazawa, die furchtbaren Erlebnisse seiner Kindheit in Mangas zu verarbeiten.

Spiegel Online hat einen bewegenden Artikel über die Geschichte von Keiji Nakazawa veröffentlicht.

“Wir Menschen”, sagt der Autor, “wir Menschen sind törichte Wesen.”

2 Responses to “Hiroshima-Manga.”

  1. nasobem Says:

    Harte Kost am frühen Morgen. Ich musste an den Film When the Wind Blows denken, der mich als Kind sehr berührt hat.
    In der Weltwoche war gerade ein Interview mit dem Piloten des Hiroshimabombers, hast du das gelesen? So etwas kann einem das Vertrauen in die Menschheit rauben.

  2. Gian Says:

    Nein, habe den Artikel nicht gelesen, bin jedoch gerade jetzt darauf gestossen. Werde ihn mir anschauen, sobald ich wieder zurück bin. Danke für die Info.