Das Ende von GIGA?

Schon vor einigen Monaten kamen Gerüchte auf, die den Fortbestand von GIGA arg in Frage stellten. Eine Ankündigung seitens NBC Universal bringt jetzt ein wenig Licht ins Dunkel. Ob die GIGA-Formate bei der angekündigten Restrukturierung zum Entertainmentsender auf der Strecke bleiben, ist leider noch nicht geklärt. Laut einem Interview von der Süddeutschen Zeitung sieht es jedoch schlecht aus für “GIGA eSport”, “GIGA Games” und Co.

DWDL.de: “Zur Zukunft der “Giga”-Formate sagt Patrick Vien im Gespräch mit der “Süddeutschen Zeitung” nicht mehr als: “Wir zeigen unter anderem Giga im Nachmittagsprogramm unseres neuen Senders”. Die Zukunft der abendlichen “Giga”-Sendungen ist damit in Frage gestellt. Über den Fortbestand dieser Formate herrscht derzeit Unklarheit. Vor einigen Monaten berichtete DWDL bereits über Pläne für einen digitalen Spartsender für die “Giga”-Formate. Ob dies noch aktuell ist, bleibt abzuwarten.”

Comments are closed.