Mein neues Baby aus dem Hause Dell

Nach langem überlegen habe ich mich vor etwa drei Wochen dazu entschlossen, einen neuen Rechner zu kaufen. Ausschlaggebend dafür war, dass mein Computer Ermüdungserscheinungen aufgezeigt hat. Verständlich nach mehr als drei Jahren Schwerstarbeit.

Nach ein paar Klicks bin ich auf ricardo.ch gelandet, wo ich mich sogleich auf die Suche begab. Da es an Occasionen in meiner Preisklasse mangelte, wurde ich leider nicht fündig. Ein paar Tage später fiel mir dann eine Auktion für einen neuen, originalverpackten Dell-Rechner auf, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte.

So kam es, dass ich bei diesem unwiderstehlichen Angebot zugeschlagen habe. Das System sieht folgendermassen aus:

  • Intel® Pentium® 4 Prozessor 540 mit HT-Technologie, 3.2GHz, 1MB L2-cache, 800 MHz FSB
  • Chipset Intel® 915G Express
  • 2048MB Dual Channel DDR2 400MHz RAM
  • 128MB 16x PCI-Express ATI Radeon X300
  • 160GB (7200U/Min) Serial ATA (SATA) Festplatte mit 8MB DataBurst Cache
  • DVD+/-RW Max. 16x mit Dual Layer Brennkapazität
  • Dell 1905FP 19” LCD TFT

Es ist ein richtiges Vergnügen, mit diesem Baby zu arbeiten ; )

3 Responses to “Mein neues Baby aus dem Hause Dell”

  1. flegel vanderzocht Says:

    also, merci! dass Sie’s nicht neu kaufen mussten, erstmal und so, obwohl ich nun nicht ganz sicher bin, ob es sich bei diesem blog-eintrag um eine werbung für dell, für ricardo, oder für’s nicht widerstehenkönnen handeln tut..

    sicherlich jedoch für .. na ja, lassen wir das..

  2. Gian Massüger Says:

    hmm, jetzt weiss ich nicht, ah, doch, war ja klar, ich habs gefunden, oh, also, nein, vielleicht so, na ja, egal, lassen wir das..

  3. Eddie Coissy Says:

    Jetz hast du mich endlich übertroffen…
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder die Spitze des Berges erklimme. Lass wieder mal von dir hören, Klugscheisser… ;)

    PS: Netter Beitrag…